Pokut Music mit Generation Arts im Raum für Kunst

Die letzten Monate ist es etwas Ruhig um uns gewesen - das hat aber nicht zu heißen das wir faul in der Gegend rumlagen, uns Sonntags mal gezwungenerweise an die Teller stellten oder ins Studio hockten - wir waren fleißig und haben einige Schmankerl für dieses Jahr bereits vorbereitet!

      

...die Mundial kehrt zurück, diverse Workshops, als auch einige Open Airs werden 2017 versüßen und euch mit der nötigen Portion Global Bass und frischem musikalischen Input versorgen.

Starten wollen wir aber erstmal am 14. Januar 2017 im Raum für Kunst in Paderborn - im Rahmen von Generation Arts findet dort bis zum 28. eine StreetArt-Ausstellung statt. 

 

Neben den "Stamm-Künstler" der Generation Arts Crew werden auch diverse, nationale Größen der Szene hier einige ihrer Meisterwerke der Öffentlichkeit präsentieren.

 

An diesem Samstag beginnt die Ausstellung und das wollen wir gebührend einläuten - ab 19:00 Uhr beginnt die Vernissage und wird mit einer freshen Live-Performance von Sonicboogie untermalt. Im Anschluss übernehmen die Generation Arts Allstars um POK, D@n, Urban Techno Paderborn und Cut Spencer - zwischen Weltmusik 2.0, Global Bass und Rap, Funk und diversen elektronische Sounds wird sich das musikalische Programm bewegen.

...hier findet ihr einige Musikalische Hörbeispiele was euch an dem Abend erwarten wird!

Ofizieller Pressetext der Veranstaltung:

Kunst + Generation


Jede Generation strebt nach einem Selbstbildnis, einer Definition seiner Zeit. Neu erschaffen, interpretiert oder recycelt aus Werken und Ideen vorangegangener Generationen. Aus Graffiti, Streetart und Kritzeleien entstanden wir.
In dieser Ausstellung präsentieren wir vollendetes und fragmentarisches, Aufbauten und Skizzen von Künstlern unserer Generation und laden zum Diskurs darüber ein.

Diese Ausstellung ist ein Plädoyer für unsere Arbeit, in einer Stadt, die viel Talent und zu wenig Bündelung erfährt. 2017 ist für uns ein Jahr des Aufbruchs, der Neuordnung und der Erkenntnis, Stadt braucht Kunst und Stadt will Kunst. Neue Kunst die aus ihr entsteht. Wie einigen bereits bekannt ist, ist die Hall im Paderquellgebiet seit dem 01.01.2017 geschlossen und somit einer der wichtigsten Anlaufpunkte für die Generation Arts sich im öffentlichen Raum präsentieren zu können. Wir suchen nach neuen Möglichkeiten. Während der gesamten Ausstellung könnt ihr uns und unsere Künstler gern darauf Ansprechen.

 

Hier gehts zum ofiziellen Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/784365535044277/

 

Impressionen von einer der letzten GA-Sessions im Paderquellgebiet

Also nicht gelangweilt zuhause oder beim Kumpel abgammeln - Hintern hoch und sich ein wenig subkulturelle Hochkultur reinziehen!