Musikempfehlung // BBRAVE

Benjamin Lebrave aka BBrave, geboren und aufgewachsen in Paris, sorgt er bereits seit einigen Jahren mit seinem Label Akwaaba Music für feinste Global Bass Klänge.

 

Inzwischen lebt und arbeitet er in der Hauptstadt Accra seiner neuen Wahl-Heimat Ghana. Hier ist er Puls der Zeit was seinen musikalischen Fokus angeht. BBrave, und somit auch sein Baby Akwaaba Music befasst sich mit afrikanischen Rhytmen, Sprache und Klängen. Afrobeats, -house, -pop, what ever... treffen auf Einflüsse aus anderen Ecken der Erde - HipHop, Dancehall und natürlich hier und da elektronische Vibes.

 

In den letzten Tagen veröffentlichte er einige Mitschnitte von seinen DJ-Sets. Der Mix vom Amani Festival in der Dominikaischen Republik ist sehr treibend - Afrohouse, Kuduro und co. treffen hier auf weitere Carnival- und gute-Laune-Sounds. Die Recordings aus dem front/back Club in Accra sind etwas entspannter und breitgefächerter, der ein oder andere Rap, Dancehall oder auch Reggaetonsong bettet sich hier in feinste Afrikanische Vibes.

 

...also so wie jedes mal, Musiker checken, Like, Follow, Share - kurzum, Support!

Weitere Infos zu BBRAVE findet ihr auf seiner Homepage oder Social Media Kanälen.

 

https://www.facebook.com/djbbrave/

https://soundcloud.com/bbrave

https://www.akwaabamusic.com/category/artists/bbrave-artists/