Carnival der Kulturen Spotify-Playlist

Yezzz yezzz! New music incoming ...again! Wir sind stolz uns inzwischen als Leitung für die Musik- und Programmgestaltung beim Bielefelder Carnival der Kulturen präsentieren zu dürfen. Eigentlich war es ja nahezu unumgehbar - der CDK repräsentiert als größte subkulturelle Veranstaltung in Ostwestfalen den Grundgedanken der bei Pokut Music bereits seit Stunde Eins verfolgt wird: beides steht für ein buntes, weltoffenes und herzliches Miteinander. In den vergangenen Monaten über etliche Stunden hingesetzt, geschwitzt, gegrübelt welche Tracks passen und für alle Fans dieses einzigartigen Events insgesasmt drei Spotify-Playlists auf dem ofiziellen Pokut Music Channel erstellt. Die Playlists haben verschiedene Fokusse: Parade, Live und Party - im folgenden findet ihr ein paar Infos  wie, wo was und wer überhaupt. Uns ist auf jeden Fall zu Ohren gekommen, dass sich auch einige Global Bass Tracks versteckt haben!

 

Zuletzt haben uns der Dynablaster Sound aus Bielefeld einige Tunes zukommen lassen. Ihre Selection hat unsere Party- und Parade-Playlist erweitert und für Einflüsse von der legendären, inoffiziellen Aftershowparty vom CDK, dem Klubkulturfestival, gesorgt. Am besten einfach mal reinhorchen und natürlich die Jungs auf ihren Social-Media-Kanälen auschecken!

Carnival der Kulturen PARADE - hier geht's ab! Treibende Beats, viel carribean Styles und Rythmen die zur Bewegung animieren - einfach die passende Musik für ein buntes Straßenfest. Baile Funk aus Brasilien, Soca aus der Karibik oder auch Kuduro aus Afrika sorgen für heiiiiße Partyvibes - macht euch am besten ein eigenes Bild und checkt die Tunes, pickt euch eure favoriten heraus und schwelgt in Erinnerungen vom letzten CDK auf den Straßen von Bailefeld!


Carnival der Kulturen LIVE - Playlist no. 2! Hier ist der Name Programm - in erster Linie sind hier Tunes von Bands und Liveacts die bereits beim CDK gespielt haben.... oder es evtl noch tun werden?!

Auf jeden Fall wird hier von jedem Balkan, Ska, Reggae und co. Fan das Herz aufgehen. Shantel, Banda Senderos aber auch Künstler wie z.B. Gentleman findet ihr hier. Augen zu, Anlage oder Kopfhörer volles Mett (...oder Tofu) aufdrehen und sich in Festivalstimmung bringen!


Carnival der Kulturen PARTY - last but not least! Diese Playlist darf auf keinen Fall fehlen - auch wenn der CDK tagsüber schon eine riesige Party auf den Straßen, an den Fenstern, auf den Balkonen und gefühlt in jeder Ecke der Stadt ist, haben wir hier nochmal den Fokus auf 100% Partyvibes gesetzt. EIne erlesene Auswahl der Tunes die ihr zu später Stund' bei der Abschlussveranstaltung im Ravensberger Park oder auch im nachhinein in den Clubs, Bars und den hot Spots der City hören konntet, bzw. (hoffentlich) bald wieder könnt, sind hier vereint!


Also was bleibt zum Schluss?! Wie immer, gerne folgen, liken, sharen what ever - just spread the good vibes and high quality music!

 

Wenn ihr uns noch nicht bei Spotify folgt, checkt unseren Account. Wir füttern die Playlists regelmäßig, unregelmäßig immer mal wieder mit neuen Tunes. Kleiner Geheimtipp: Evtl. findet ihr hier auch der ein oder anderen Track der sich sonst nicht in ein Mix verirren würde ;)